Seit Jahren gemeinsam unterwegs

Wir sind drei Freunde, die seit Jahren gemeinsam in der Natur unterwegs sind. Diese Erfahrungen und Abenteuer verbinden uns. Die Natur gibt uns Freiheit.

Andres Scherrer

Bergführer, wohnhaft im Prättigau in den Bergen von Graubünden. Verheiratet und Vater von drei Kindern. Mit Leidenschaft in der freien Natur unterwegs.

Adrian Toller

Geschäftsführer eines KMU, aus Zürich, zusammen mit seiner Lebenspartnerin. In den Bergen aufgewachsen, wo er immer wieder gerne zurückkehrt.

André Günter

Unternehmer, aus Zürich. Verheiratet und Vater von zwei Kindern. Erleben der Berge, Wasser und Natur als Sauerstoff für das Leben.

Die Wegwerfgesellschaft und der Konsumwahn gaben den Ausschlag dafür, wieder ein Produkt herzustellen, welches mit Materialen aus der Gegend und lokalem Handwerk produziert wird.

Das Gefühl ein solches Produkt zu tragen, verbindet einem mit Heimat und Natur. Es fühlt sich einfach anders an.

Die Prototypen wurden mit der Schneiderin Christina Cavegn aus Küblis entwickelt. Andres konnte dabei seine ganzen Erfahrungen als Bergführer einbringen und so eine auf unsere Bedürfnisse optimale Hose entwickeln.

Bei der Umsetzung wurden wir von Stéphanie Kamber (Mode und Textilberatung) und Christian Droz (Design und Corporate Identity) unterstützt. Für das Bildmaterial haben wir mit Diego Defilla von Halsundbeinbruch Film GmbH und Beni Egger zusammengearbeitet. Als Produktionspartner konnten wir die Firma Schuler Manufaktur 6418 aus Rothenthurm (SZ) gewinnen.